Schloss de Haar

Kontakt Kasteellaan 1
3455 RR Haarzuilens
Tel.: +31306778515

Schloss de Haar in Holland; ein geschichtsträchtiger Ort

Egal, ob man Kasteel de Haar besucht, um einfach nur durch den Park zu schlendern, seine erstaunliche Geschichte zu erforschen, um sich eine Ausstellung, die Gärten oder die Hirsche anzuschauen, oder um dort seine Hochzeit zu feiern, man wird sich wie in einer anderen Welt fühlen. Hinter jeder Tür, jedem Detail, jeder Blume im farbenfrohen Garten verbirgt sich eine Geschichte über andere Zeiten, andere Kulturen und Gestalten. Kasteel de Haar ist das größte Schloss der Niederlande, das einst der Privatbesitz der Familie van Zuylen war und in dem sich deren Nachfahren immer noch jedes Jahr aufhalten. Der internationale Jet-Set des letzten Jahrhunderts, mit seinem ausgelassenen Lebensstil, besuchte ebenfalls regelmäßig das Schloss. Von Coco Chanel bis Roger Moore, sie alle haben ihre Spuren in den luxuriösen Zimmern  dieses prunkvollsten Ortes der Provinz Utrecht hinterlassen.

 

Geschichte Kasteel de Haar, Holland

Im Jahre 1890 erbt Baron Etienne van Zuylen van Nijvelt van de Haar den stark verfallenen Besitz De Haar. Er entschließt sich, zu Ehren seiner ruhmreichen Vorfahren, das Familienschloss wieder aufzubauen. Zusammen mit der enorm reichen Baroness Hélène de Rothschild engagiert er den Meisterarchitekten Pierre Cuypers, der schon mit dem Reichsmuseum und dem Hauptbahnhof in Amsterdam Ruhm erlangt hat. Cuypers verwandelt De Haar in ein wahres Kunstwerk, wobei er die ursprüngliche Einteilung aufrecht erhält.

 

Das größte Schloss der Niederlande besuchen

Ein Besuch des Schlosses De Haar versetzt einen zurück in die Hochzeit dieses einmaligen Schlosses; in die Welt seiner Bewohner, die dort in unglaublichem Reichtum lebten. Von der beeindruckenden Main Hall bis hin zur Alten Küche mit ihrem seltenen Kupferpfannen-Set; das Schloss lässt Jung und Alt staunen. Die Saalführer erzählen Ihnen sehr gerne alles über diesen besonderen Ort voll Kunst und Kulturgeschichte.

Auf Kasteel de Haar kann man ungeführt das Schloss erkunden. In den unterschiedlichen Räumen sind jeweils Saalführer anwesend, die alle Fragen gerne beantworten. In den Räumlichkeiten sind auch Schautafeln vorhanden, auf denen weitere Informationen zu dem betreffenden Raum zu finden sind. Da die maximale Anzahl an Besuchern beschränkt ist, kann man das Schloss zu bestimmten Zeitpunkten besuchen. Der Zeitpunkt, für den man sich entscheidet, ist der Zeitpunkt, zu dem man das Schloss betritt. Danach kann man das Schloss dann solange man will selbstständig erkunden. Vor oder nach dem Besuch des Schlosses kann man auch noch einen schönen Spaziergang durch die Gärten von Kasteel de Haar machen.

 

Essen und trinken auf Kasteel de Haar in Holland

Koetshuis de Haar befindet sich auf dem Stallplatz, vor dem Eingang zum Schlosspark. Das zweite Lokal, das Tuynhuis, befindet sich mitten im Schlosspark. Eines dieser beiden Lokale ist jeden Tag für die Besucher des Parks oder des Schlosses geöffnet. Ein ganz besonderer Ort, um ein gutes Getränk, einen festlichen Abend, ein Event oder ein Abendessen zu genießen!

 

Für weitere Informationen können Sie gerne mit Kasteel de Haar Utrecht Kontakt aufnehmen. Telefon: ++31306778515   E-Mail: informatie@kasteeldehaar.nl

Zusatzinformationen

Öffnungszeiten:
Täglich von 11:00 bis 17:00 Uhr.

Orte

Westen, Niederlande
Kasteellaan 1, 3455 RR

Video